Sportverein Enge-Sande von 1959 e. V.
Sportverein Enge-Sande von 1959 e. V.

Mitgliedschaft

An dieser Stelle möchten wir Ihnen Informationen zur Beantragung einer Mitgliedschaft im SV Enge-Sande geben. Sollten Sie sich entschließen, eine Mitgliedschaft zu beantragen, so erhalten Sie das notwendige Beitrittsformular auf folgendem Wege:

• Testen Sie zunächst unser Sportangebot und holen Sie sich bei Gefallen Ihr Beitrittsformular direkt beim jeweiligen Übungsleiter/Übungsleiterin ab oder
  • fordern Sie Ihr Beitrittsformular bei unserer Kassenwart, Herrn Björn Petersen, unter Tel (04662) 699 877 an, oder schicken Sie eine E-Mail an bjoern-petersen@sv-enge-sande.de mit der Bitte um Übersendung eines Beitrittsformulares oder
  • drucken Sie sich das am Ende dieser Seite befindliche Beitrittsformular aus (Neumitglieder der Ausdauersparte bitte auch den Anhang zum Aufnahmeantrag).

Füllen Sie dieses Formular bitte aus (Vorder- und Rückseite) und schicken es an die aufgedruckte Adresse zurück oder geben Sie es direkt bei Ihrem Übungsleiter/Ihrer Übungsleiterin ab.

Sollten sich später Veränderungen in Ihren persönlichen Verhältnissen ergeben (wie z. B. Namensänderung / neue Bankverbindung / neuer Wohnort ...), so teilen Sie dieses doch bitte unserer Kassenwartin mit.

Um Verwaltungskosten zu sparen, führen wir den Beitragsabruf per Computer durch. Die Anpassung an diese maschinelle Abwicklung erfordert, dass die Mitgliedsbeiträge mindestens 1/4-jährlich zu zahlen sind. Selbstverständlich können Sie auch jährlich oder halbjährlich zahlen.

Aus Zeit- und Kostengründen werden alle Beitragszahlungen im Lastschriftverfahren von Ihrem Konto abgebucht. Wir bitten Sie daher, die Einzugsermächtigung auf der Rückseite des Beitrittsformulares auszufüllen und zu unterschreiben.

Die Einzugsermächtigung ist für Sie ohne Risiko, weil

• Sie die Einzugsermächtigung jederzeit widerrufen können
  • Sie das Recht haben, die Wiedergutschrift eines bereits abgebuchten Betrages über Ihre Bank zu verlangen, wenn Sie der Meinung sind, die Abbuchung sei nicht richtig
  • Bei ausscheidenden Mitgliedern von uns keine weiteren Beiträge über die Kündigungsfrist hinaus erhoben werden

Dieses Verfahren erspart Ihnen Arbeits- und Wegezeit und eine ständige Terminüberwachung. Da der Vorstand seine Aufgaben ehrenamtlich erledigt, ersparen Sie uns hiermit eine zeitliche Mehrbelastung durch unnötige Verwaltungsarbeit und helfen gleichzeitig, die Mitgliedsbeiträge durch Kosteneinsparung möglichst niedrig zu halten!

Durch Ihre Mitgliedschaft erkennen Sie sämtliche Bedingungen unserer Satzung in der jeweils gültigen Fassung an.

Der Vereinsbeitrag wird von der Mitgliederversammlung festgelegt. Sie zahlen Ihren monatlichen Beitrag und können sämtliche Angebote des SV Enge-Sande nutzen. Eventuelle Zusatzbeiträge (z. B. Zumba) erfragen Sie bitte bei dem/der jeweiligen Sparten-/ÜbungsleiterIn.

Wir haben bei unserer Beitragsfestsetzung großen Wert auf die Familienfreundlichkeit unserer Beiträge gelegt und möchten zudem die Belastung für Kinder und Jugendliche möglichst gering halten. Daher hat die Mitgliederversammlung folgende monatlichen Vereinsbeiträge festgelegt (Stand 01.04.2014):

Kinder, Jugendliche u. Erwachsene über 18 Jahren, sofern sie noch Schüler oder in der Ausbildung sind    5,00 €
jedes weitere Geschwisterkind    3,00 €
Erwachsene    8,00 €
1 Erwachsener und 1 Kind    9,50 €
1 Erwachsener und mehr als 1 Kind  11,50 €
2 Erwachsene  12,00 €
2 Erwachsene und 1 Kind  13,50 €
2 Erwachsene und mehr als 1 Kind  15,00 €
Beitragsart passiv / Förderer    3,00 €
Mitgliedsantrag (Stand 10/2018)
Aufnahmeantrag SVE.pdf
Anhang zum Aufnahmeantrag (für Neumitglieder der Ausdauersparte)
Anhang zum Aufnahmeantrag.pdf
© Sportverein Enge-Sande von 1959 e.V.