Jubiläum 50 Jahre SV Enge-Sande

Baumpflanzaktion aus Anlass unseres Vereinsjubiläums

Quelle: "Die Wochenschau" vom 09.05.2010

Ein Kirschbaum für den Bürgerwald

ENGE-SANDE (pu). Am Montagabend trafen sich die Mitglieder des aktuellen Vor­standes des SV Enge-Sande, die Ehrenmitglieder, die Gründungsmitglieder und der Ehrenvorstand Arno Ohl­sen beim Bürgerwald am Baugebiet in Enge. Karsten Lorenzen, Vorsitzender des SV Enge-Sande, hatte sie zu einer Pflanzaktion eines Bau­mes aus Anlass des 50-jähri­gen Bestehens des Sportver­eins eingeladen.
„Ich freue mich, dass Ihr der Einladung gefolgt seid, um gemeinsam den Jubiläumbaum anlässlich unserer 50 Jahr-Feier des SV Enge-San­de, die wir im Juli 2009 be­gangen haben, zu pflanzen. Das war eine gelungene und hervorragende Festwoche. Dafür noch einmal herzlichen Dank dem Organisati­onsteam um Jörn Schröter. Ich möchte nun unseren Eh­renvorsitzenden Arno Ohl­sen und unser Ehrenmit­glied und Platzwart Addy Hansen bitten, den Baum, übrigens eine Kirsche, für uns zu pflanzen“, begrüßte Lorenzen die Gäste. Ur­sprünglich sollten die beiden Ehrenvorsitzen-den Jörn Schröter und Arno Ohlsen den Baum pflanzen, aber Schröter musste wegen ei­nes Bandscheibenvorfalles passen. Für ihn sprang Platz­wart Andreas Hansen ein und setzte gemein-sam mit Ohlsen den Baum in die Er­de. Anschließend wurde das Ereignis mit einem Glas Sekt begossen, und auch der Kirschbaum bekam eine große Portion Wasser.

Etwas Bleibendes soll an das 50-jährige Bestehen des SV Enge-Sande erinnern: Andreas Hansen (links vom Baum) und Arno Ohlsen (ganz rechts im Bild) pflanzten im Beisein des Vorsitzenden Karsten Lorenzen (im Vordergrund mit dem Rücken zum Bild) und weiterer Mitlieder des Vereinsvorstandes sowie einiger Ehren- und Gründungsmitglieder einen Kirschbaum im "Bürgerwald" ein.

Weitere Bilder zu dieser Aktion finden sich auch in unserer Bildergalerie. (RFO: Noch fehlt der Link)

Da die besagte "große Portion Wasser" im obigen Artikel scheinbar zu wenig war und auch ständiges Wässern keinen Erfolg brachte, ist die "Zierkirsche" leider eingegangen und wurde im Jahr 2011 durch eine "Stadtbirne" ersetzt. Wir hoffen, dass wir an diesem Baum nun länger Freude haben werden.

Vereinshymne SV Enge-Sande
Eine Hymne, wie sie auch die großen Vereine haben - jetzt gibt es sie auch für den SV Enge-Sande. Einprägsamer Text - mitreißender Rhythmus. Zudem enthält diese CD eine Karaoko-Version, die bei jeder Party für Stimmng sorgen wird. Wer diese Hymne einmal gehört hat, der wird bestätigen:
"Ein Muss für jeden Fan des SV Enge-Sande!"
Preis: 7 €

Bildershow "50 Jahre SV Enge-Sande"
In 264 Bildern wird das Vereinsleben aus fünf Jahrzehnten wiedergegeben. Bilder aus der "Mottenkiste" gehören ebenso dazu, wie Aufnahmen aus der jüngeren Zeit. Ein Querschnitt durch alle Sparten unseres Vereines zeugt von dem breiten Spektrum unserer Vereinsarbeit.
Preis: 5 €

Beide oben beschriebenen CDs sind auch als Doppel-CD erhältlich:
Preis: 10 €
Anfragen bzw. Bestellungen richten Sie bitte an