Sportverein Enge-Sande von 1959 e. V.
Sportverein Enge-Sande von 1959 e. V.

Dart

DART-Turnier Nr. 1

 

Am Samstag, 30. Dezember fand im
Sportheim das erste Turnier statt.

Mit so vielen Teilnehmern hatten wir gar nicht gerechnet. 

Schließlich wetteiferten sogar 42 Teilnehmer an 3 Boards miteinander.

 

Hier finden Sie ein Fotoalbum mit einer Reihe von Schnappschüssen.

Beim ersten Dartturnier in Enge-Sande am 30.12.2017 nahmen 42 Spieler aus dem nördlichen Schleswig-Holstein teil. In 8 Gruppen wurde dann um den Einzug ins Achtelfinale gekämpft.

Erwartungsgemäß setzten sich dann auch die favorisierten Spieler durch. Letztlich gewann das Spiel um den dritten Platz Heiko Hansen gegen Dirk Hippel mit 2:1 Legs.

Das Finale bestritten zwei Spieler vom DSV Flensburg. Hier gewann im "best of five" Björn Oliver Derichs gegen Timo Weilbye mit 3:2 Legs.

Die Spieler vom Gastgeber aus Enge-Sande nutzten das Turnier, um Erfahrungen zu sammeln. Im Achelfinale standen noch drei Darter, doch keiner von ihnen schaffte den Einzug ins Viertelfinale.

Am Ende zeigten sich die Akteure unser neu formierten Sparte aber sehr zufrieden mit ihrem ersten Turnier.

Volker Friedrichsen

Am Freitag, 13. Oktober 2017 lud der Sportverein Enge-Sande mit Unterstützung von Vertretern des Dart-Verbands Schleswig-Holstein (SHDV) zu einem Dart-Schnupperabend in das Sportheim ein. 

Das Interesse war groß. Wir konnten so etwa 20 bis 25 Teilnehmer begrüßen. Jeder durfte sich an den beiden aufgestellten Scheiben ausprobieren.

Vielleicht beginnen wir bald mit dem Spielbetrieb.

 

Einen Namen für unsere Gruppe haben wir möglicherweise auch bereits gefunden. Wie wäre es mit...? SV Enge-Sande Dart-Devils

Hier geht's zu einer Bildergalerie von diesem Schnupperabend.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein Enge-Sande von 1959 e.V.