Wettbewerbe 2012

Langenberg-Cross-Duathlon 2012

Bei tollem Wetter und herrlicher Kulisse ging der zweite Langenberg Cross-Duathlon gut über die Bühne. Mit 14 Teams und 34 Einzelstartern starteten mehr Sportler als im Vorjahr.  Es gab keine Verletzten, dafür aber viele glückliche Gesichter. Die Streckenveränderung hat sich nur positiv auf die Veranstaltung ausgewirkt. Es mussten zwei Runden gelaufen werden, dann drei Runden Rad und dann wieder zwei Runden laufen (4/12/4). Nach jeder Runde durchquerten die Sportler den Bereich der Wechselzone, sodass die Veranstaltung sehr zuschauerfreundlich war.

Jens Homrighausen landete in der Einzelwertung einen Start-Ziel-Sieg. Platz zwei bis fünf war hart umkämpft. Jutta Lützen-Junge war die einzige Einzelstarterin am Start. Es wäre schön, wenn 2013 mehr Frauen als Einzelstarterinnen teilnehmen würden.

Bei den Teams konnten die Vorjahressieger Gröhling/Kaletzke trotz starker Konkurrenz den Sieg verteidigen. Vor Allem die zwölfjährige Julia Gröhling mischte bei den 2 x 4 km das Männerfeld auf.

Bilder von dieser Veranstaltung finden Sie hier