Triathlon

Im Rausch der Bewegung – Faszination Triathlon

Triathlon, der Ausdauerdreikampf, eine Kombination aus schwimmen, Rad fahren und laufen. Prinzipiell für jeden geeignet der Spaß am Ausdauersport hat. Durch das Training in den drei Bereichen ist für Abwechslung gesorgt und es kommt keine Monotonie im Trainingsalltag auf. Außerdem ist dieser Sport für alle Leistungsklassen geeignet. Vom Anfänger, der sich körperlich fit halten möchte, über den Wettkämpfer in Jedermann.- und Volkstriathlons, der Spaß am Messen mit der Konkurrenz hat, bis zum ambitionierten Athleten, welcher seine physischen und psychischen Grenzen bei Mittel.- oder Langdistanz Wettkämpfen kennlernen möchte.

Bei uns im SV Enge-Sande bieten wir dir die Möglichkeit in unseren Trainingsgruppen deine Fähigkeiten in den drei Disziplinen zu verbessern, um deine persönlichen Ziele zu erreichen. Die Mischung zwischen Spaß am und neben dem Sport und gleichzeitiger Leistungsorientierung im Training macht uns dabei aus.

Es braucht auch nicht viel um den Anfang zu machen. Zum Einstieg benötigst du lediglich Badehose, Fahrrad und ein Paar Laufschuhe.

Das Highlight für die meisten SVE-Athleten ist der jährlich stattfindende Ostseeman in Glücksburg. Hier sind wir regelmäßig mit 30 oder mehr Startern in Staffeln oder auch solo vertreten. Zudem sieht man die rot/schwarzen Einteiler auf einer Vielzahl von regionalen Wettkämpfen und auch ab und an bei internationalen Wettkämpfen der großen Veranstalter Ironman oder Challenge.

Wenn du nun Lust hast auch in den Triathlon-Sport reinzuschnuppern oder dich auch nur in einer Gruppe auf den deinen nächsten Wettkampf vorbereiten möchtet, dann schau einfach beim Training vorbei.

SV Enge-Sande Triathlon