Sportverein Enge-Sande von 1959 e. V.
Sportverein Enge-Sande von 1959 e. V.

Veranstaltungsarchiv 2019

2. Fischteiche Cross

Sonntag, 01. Dezember 2019, 10:00 Uhr

Der SV Enge-Sande lädt ein zum Fischteiche Cross 2019 im Langenberger Forst. Alle Infos sind dem Flyer zu entnehmen, wir freuen uns über jede Anmeldung, ob jung oder alt!

 

Hier der Link zur Meldung

 

Nach dem Lauf erhaltet Ihr bei Vorlage der Startnummer freien Eintritt im Erlebnisbad Leck!

Laufseminar des KLV in Enge

Samstag, 26. Oktober 2019, 10:00-14:30 Uhr

Nach dem tollen Erfolg und dem großen Andrang der vergangenen Laufseminare wollen wir erneut das Laufseminar des KLV in Enge anbieten.

 

Alle Infos entnehmt ihr bitte dem Flyer, Anmeldungen sind ab sofort möglich - die Plätze sind begrenzt. Wir freuen uns auf euch!

 

!!!Terminänderung!!!

Zumba beim SV Enge-Sande

Dienstag, 22.10.2019, 18:00-19:00 Uhr

Der SV Enge-Sande bietet wieder Zumba mit Catrin Nicolaisen an. Ab dem 22.10. nicht mehr samstags sondern dienstags. Interessierte sind herzlich willkommen, alle Infos durch klick auf den Flyer!

 

1. Herren stehen nach Derbysieg in Enge erneut vor Heimspiel

Sonntag, 25. August 2019, 14:00 Uhr

Toller Saisonauftakt in Enge! Vor über 280 Zuschauern gelang unserer Ligamannschaft im Arno Ohlsen Stadion vergangenen Sonntag durch den späten Treffer durch Steffen Petersen ein hart umkämpfter Derbysieg  gegen den SV Dörpum. Dem ersten Dreier der Saison soll nun ein erneuter Heimsieg gegen den Aufsteiger SG Nordau folgen.

 

Was gibt es schöneres als sonntags in Ruhe ehrlichen Fußball in der Region zu schauen?! Kommt um 14 Uhr ins Arno Ohlsen Stadion und genießt neben einer guten Grillwurst den wahren Fußball - Amateursport aus Liebe zum Fußball!

 

Pünktlich erscheint die WaSGeht online hier vorab. Im Laufe der Woche wieder in Papierform an den bekannten Auslagestellen erhältlich.

VR-Fußballcamp ein voller Erfolg!

28./29. Juni 2019

2 Tage bestes Wetter, tolle Stimmung und ganz viel Spaß beim Fußball! Das ist die kuze Zusammenfassung des diesjährigen VR-Fußballcamp der SG Langenhorn-Enge. Über 120 fußballbegeisterte Kinder genossen die Zeit im Enger Arno-Ohlsen Stadion zusammen mit über 15 Jugendtrainern/-innen  und zahlreichen Helfer/-innen. Das Wetter war dermaßen großartig, dass wir kurzerhand die Tore des Schwimmbades für eine Abkühlung in der Mittagspause öffneten.

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern und Heferinnen für das tolle Engagement über die beiden Tage. Solch eine gelungene Veranstaltung präsentiert auch nach außen, welch ein hoher Stellenwert die Jugendarbeit in unserer SG einnimmt!

Natürlich bedanken wir uns auch bei allen teilnehmenden Kindern für den großen Einsatz und den fairen Umgang untereinander. Wir hoffen, die zwei Tage haben euch viel Freude bereitet und würden uns freuen, euch auch beim VR-Fußballcamp 2020 in Enge begrüßen zu dürfen. Nun wünschen wir euch aber zunächst mal schöne sonnige Sommerferien und bis bald auf dem Fußballplatz!

 

Vorbereitungsturnier B-Jugend

Samstag, 03. August 2019

13:00 - 17:00 Uhr

Die Vorbereitungen für die kommende Saison sind gestartet, auch bei unserer B-Jugend des Jugendfördervereins Nordfriesland e.V.. Wer sich live ein Bild machen möchte, welch ein Talent in unserem Nachwuchs schlummert, ist herzlich eingeladen am 03.08.2019 um 13:00 Uhr ins Enger Arno-Ohlsen Stadion zu kommen. Die Jungs von Marten und Thore messen sich hier mit namenhaften Vereinen aus Schleswig-Holstein. Sämtliche Einnahmen werden einer sozialen Einrichtung gespendet. Vorbeischauen lohnt sich bestimmt!

 

Race Across Germany

Mit dem Rennrad quer durch Deutschland

05./06. Juli 2019

 

Am heutigen Freitag startet das Race Across Germany – ein 1100 km langes Radrennen quer durch Deutschland. Mit dabei sind ein Mixed- und ein Herren-Team vom SV Enge-Sande.

Die Einzelstarter und Staffeln werden im 2 Minuten Abstand ab 8 Uhr morgens von der Hafenspitze in Flensburg auf die Strecke geschickt. Das Zeitlimit für die 1100km lange, vorgegebene Strecke liegt bei etwa 50 Stunden.

Das Mixed Team des SV Enge-Sande, bestehend aus Eike Carstensen, Jörg Graage, Hermann Sönksen und Werner Sörensen, hat sich das Ziel gesetzt noch am Samstag vor Mitternacht in Garmisch-Partenkirchen anzukommen. Unterstützt werden sie dabei durch zwei Fahrer mit dem von der Firma Wilhelmsen Automix aus Enge-Sande gesponserten Teambus. „Ohne diesen Support wäre eine solche Tour undenkbar“ sagte Werner Sörensen „Daher danken wir unseren Fahrern ganz besonders, insbesondere da auch sie in der Nacht keinen Schlaf bekommen werden.“

Für das Männer-Team darf es gerne noch etwas schneller sein. Holger Jessen-Thiesen, Ideengeber für diese Tour, rechnet mit der Ankunft im Süden von Deutschland am Samstag in den frühen Abendstunden. „Ich habe mit Björn Petersen, Sören Sönksen und Thomas Schneidereit drei schnelle und ausdauernde Mitfahrer, wir haben alle Langstrecken- und Triathlonerfahrungen und nehmen jährlich an diversen Zeitfahren teil, dennoch wird diese extreme Strecke eine große Herausforderung für uns auf die wir uns sehr freuen.“

Die gesamte Strecke wird nonstop am Tag und in der Nacht gefahren, ein GPS-Sender dient als Staffelstab und muss an den nächsten Fahrer weitergereicht werden. Um möglichst wenig Zeit zu verlieren werden diese Wechsel im Fahren absolviert. Die Müdigkeit und die zunehmende Erschöpfung treffen in der Nacht von Freitag auf Samstag zusammen mit den ersten harten Anstiegen in den deutschen Mittelgebirgen. Das Siegerteam aus dem Vorjahr hat knapp unter 33 Stunden benötigt. „Im Flachland können wir den Schnitt von 35km/h oder mehr, wie die Vorjahressieger, gut halten – im Gebirge wird der Schnitt entsprechend geringer“ weiß Holger Jessen-Thiesen zu berichten. „Eine exakte Zeitprognose ist schwierig zu treffen, da diese sehr von den Temperaturen und insbesondere die Windrichtung abhängt. Wir werden uns an der Vorjahresbestzeit messen.“ Der von Klaus+Co. aus Niebüll gesponserte Sprinter wurde mithilfe der Firma WEBARTS aus Enge-Sande optisch zum Teambus aufbereitet. Die Teams haben für weitere Informationen eine Webseite mit Bildern, Videos und dem Live-Standort eingerichtet.

 

https://facebook.com/RAGEngeSande/

 

18. Nospa Langenberg Waldlauf

30. Juni 2019

Der SV Enge-Sande veranstaltet mit Unterstützung der Nospa auch in 2019 den beliebten Langenberg Waldlauf in den Startergruppen Bambini, Kidslauf, Jedermannlauf und Hauptlauf. Einzelheiten zur Anmeldung, Verpflegung etc. entnehmt ihr bitte dem Flyer. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

 

 

Fußballcamp 2019 in Enge

28. + 29. Juni 2019

Auch dieses Jahr richtet die SG Langenhorn/Enge-Sande wieder ihr beliebtes Fußballcamp aus. Wegen des großen Vereinsjubiläums wird dieses Jahr jedoch ein gemeinsames Camp für Jungs und Mädchen stattfinden. Organisatorisch ist die Teilnehmerzahl auf 90 Jungs und 30 Mädchen begrenzt, also schnell sein lohnt sich!

 

Auch vereinsfremde Kinder sind herzlich willkommen, Einzehlheiten entnehmt ihr bitte dem Flyer.

 

Flyer Fussballcamp 2019
Flyer-VR-Fussballcamp 2019.pdf
PDF-Dokument [312.6 KB]

Vereinsjubiläum- 60 Jahre SV Enge-Sande

Donnerstag, 20. Juni bis

Sonntag, 23.Juni 2019

Es wird ein riesen Fest mit einem tollen Programm. Im Rahmen eines großen 4-tägigien Dorffestes wollen wir unser 60-jähriges Bestehen feiern. Neben vielen sportlichen Aktivitäten veranstalten wir einen Lotto-Abend, einen Festball  mit "Top Union", ein Kinderfest, eine Tombola und vieles mehr. Ein Höhepunkt wird sicherlich der Auftritt von "Illegal 2001" im Festzelt.

 

Das genaue Programm entnehmt ihr bitte dem Flyer. Save the date und seid dabei. Wir freuen uns auf eine tolle Feier!

 

 

Karten für den Jubiläumsball (15 Euro) und für das Illegal 2001 Konzert (20 Euro) bekommt ihr bei Volker Friedrichsen (volker-friedrichsen@sv-enge-sande.de oder 0174 762 51 32.

60 Jahre SV Enge-Sande - Jubiläumsturniere

Samstag, 22. Juni

Habt Ihr Lust an einem unserer Jubiläumsturniere teilzunehmen? Als Mannschaft (Fußball und Beachvolleyball) oder Einzelstarter im Dart - es ist für jeden etwas dabei.

 

Infos entnehmt bitte wie immer dem Flyer, wir freuen uns über Eure Anmeldungen!

 

 

Wanderung nach Petersburg

Donnerstag, 30. Mai 2019, Himmelfahrtstag

Treffpunkt Sportheim Enge10 Uhr

und Andacht am Himmelfahrtstag

Petersburg, 11 Uhr

 

Nach Ende der Wanderung gibt es Leckereien vom Grill und erfrischende Getränke am Sportlerheim.

 

run up

Sontag, 28. April 2019

Der SVE lädt ein zum run up

Wir treffen uns um 11:00 Uhr am Sportheim Enge

 

         "EINE STUNDE BEWEGUNG"

 

Jedermann ist herzlich willkommen, ob "Jung oder Alt"

 

Wir machen Ihnen einige Angebote:

 

        - wandern Sie mit uns,

        - laufen Sie mit uns,

        - gehen Sie mit uns auf Walking-Tour,

        - machen Sie mit beim Nordic Walking

        - oder gehen Sie mit uns auf Fahrradtour

 

Anschließend bieten wir allen, den Aktiven, aber auch den zum Anfeuern mitgekommenen Zuschauern erfrischende Gertränke an und leckere Wurst vom Grill.

Sportabzeichentag

Samstag, 27. April 2019

Der SV Enge-Sande lädt um 10:30 Uhr ein ins Nordfrieslandstadion in Leck zu einem Sportabzeichentag.

 

Kommt vorbei und legt das Deutsche Sportabzeichen ab, es lohnt sich!

Laufkurs 2019

Ab April 2019

Ab dem 13.04.2019 um 14:00 Uhr (Kennenlernlauf) bis zum Abschlusslauf am 30.06.2019 (Langenberger Waldlauf) wollen wir uns mit euch immer dientags um 19 Uhr und samstags um 14 Uhr in Enge am Sportlerheim treffen und euch zum Laufen begeistern.

 

Als laufverrückter Verein möchten wir euch den Spaß am Laufen vermitteln. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, es ist jeder willkommen und zusammen erreichen wir es die 10 km ohne Schnaufen zu Laufen!

 

Meldet euch jetzt an unter

 

0151/41463134

kevinlieck87@hotmail.com

 

1. Herren stehen vor Heimderby in Enge

Sonntag, 24. März; 14:00 Uhr

Gleich ein Kracher-Derby zum Heimspielauftakt der Rückrunde in Enge: Es steht das Spiel gegen die Auswahl des SV Blaus-Weiß Löwenstedt an! Bernd's Jungs sind heiß auf die Revanche, denn vergangenes Jahr ging das Spiel gegen die Nachbarn aus Tigerdorf mit 1:2 verloren. Es gilt also an die ansonsten bärenstarke Leistung der Hinrunde anzuknüpfen, die Niederlage in Jübek zu verdauen und Wiedergutmachung zu betreiben!

 

Kommt also am Sonntag um 14 Uhr ins Arno Ohlsen Stadion, lasst euch eine Grillwurst schmecken und genießt ein heiß umkämpftes aber hoffentlich faires Derby in Enge!

 

Pünktlich erscheint zum ersten Heimspiel natürlich auch wieder die WaSGeht und ist hier online vorab zum Download bereit. Im Laufe der Woche ist sie wie gewohnt wieder in Papierform an den üblichen Auslageorten erhätlich.

Langenberg Cross Duathlon

Samstag, 23. März 2019

Den Wald erleben, laufend und zu Rad - Das bietet dir der Cross Duathlon im Langenberg. Ob auf der Kids- der Schnupper- oder Langstrecke, ein tolles Erlebnis erwartet euch.

 

Wir freuen uns über eure Teilnahme, Einzelheiten zur Anmeldungen wie immer durch Klick auf den Flyer.

 

 

Laufseminar des KLV in Enge

Samstag, 16. März 2019, 10:00-14:30 Uhr

Nach dem tollen Erfolg und dem großen Andrang der Laufseminare 2018 wollen wir auch im neuen Jahr das Laufseminar des KLV in Enge anbieten.

 

Alle Infos entnehmt ihr bitte dem Flyer, Anmeldungen sind ab sofort möglich - die Plätze sind begrenzt. Wir freuen uns auf euch!

 

Kinderfasching und Jugend-Disco

Samstag, 02. März

Kommt von 14-17 Uhr in unsere hübsch geschmückte Turnhalle und feiert mit uns Fasching. Die Jugend-Disco findet danach von 19-22 Uhr statt, tanzt mit uns zur Musik unseres Discjockeys.

 

Treu nach dem Motto: Viele Hände -> Schnelles Ende suchen wir noch freiwillige Helfer zum Aufbau und Schmücken der Halle. Wir treffen uns Freitag d. 01. März um 17 Uhr in der Halle.

 

 

 

Erste-Hilfe-Kurs

Samstag, 02. Februar 2019

Der SV Enge-Sande sucht Lebensretter und läd ein zum Erste-Hilfe-Kurs. Kommt von 9:00 - 17:00 Uhr ins Enger Sportlerheim und bildet Euch fort. Für Vereinsmitglieder entfällt die Seminargebühr in Höhe von 30 Euro!


Weitere Einzelheiten zur Anmeldung entnehmt bitte dem Flyer, wir freuen uns über rege Teilnahme!

 

Dart-Schnupperabend

Freitag, 18. Januar 2019

Die Dartsparte des SV Enge-Sande lädt ein zum Dart-Schnupperband. Um 20 Uhr wird  Interessierten im Sportlerheim der Ablauf der Dart-Liga erklärt. Außerdem spielen wir natürlich Dart. Ob Vereinsmitglied oder nicht - kommt vorbei und schnuppert mal rein.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein Enge-Sande von 1959 e.V.